"Erreich Dein nächstes Level" lautet die Botschaft, die in dem neuen Nike Football TV Spot "Evolution" zur Europameisterschaft 2008 transportiert wird. Dabei begleitet der Zuschauer einen jungen ambitionierten Fußballer, wie er, beginnend beim Jugendfußball, Level für Level bis hin zum Nationalspieler aufsteigt. Der neue Spot feiert am 29. April Europapremiere und wird in Österreich ab dem 30. April in allen fußballrelevanten Umfeldern zu sehen sein.

Einige der weltbesten Fußballer, wie Cristiano Ronaldo, Cesc Fabregas, Ronaldinho, Wayne Rooney, Ruud van Nistelrooy, Zlatan Ibrahimovic, Marco Materazzi, Wesley Sneijder sowie Trainerlegende Arsene Wenger spielen in dem zweiminütigen Werbespot mit.

Der "Evolution" TV Werbespot wurde von Nike und der Agentur 72andSunny produziert. Die Regie führte Guy Ritchie. Die Musik stammt von Eagles of Death Metal. Der Spot wird in den 120, 90, 60 und 30 Sekundenversionen im TV und Online unter www.nikefootball.com zu sehen sein. (red)