Madrid - Florent Sinama-Pongolle, französischer Stürmer des spanischen Fußball-Erstligisten Recreativo Huelva, ist am Samstag beim Spiel gegen Atletico Madrid (0:3) Opfer rassistischer Äußerungen von Atletico-Fans geworden. Anhänger des Hauptstadtclubs hatten Affenlaute von sich gegeben, wann immer der Franzose den Zuschauerrängen nahe gekommen war. Erst nach einer Meldung des Referees an den Match-Delegierten und dessen öffentlicher Verwarnung hatten die Laute aus dem Publikum aufgehört. Atletico hatte in der Vergangenheit mehrfach Geldstrafen wegen ähnlicher Vorfälle bekommen. Sinama-Pongolle, ehemaliger Spieler des Liverpool FC, äußerte sich enttäuscht zu den Aktionen der Fans: "Ich verstehe einfach nicht, dass es immer noch Leute gibt, die zu Fußballspielen gehen, um Menschen anderer Rassen zu beleidigen. Das ist nicht richtig." (APA/Reuters)