Der Umsatz legte um 90 Prozent auf 7,51 Mio. Euro zu
Das Betriebsergebnis (Ebitda) verfünffachte sich mit 2,64 (Vorjahr: 0,53) Mio. Euro beinahe. Der Umsatz legte um 90 Prozent auf 7,51 Mio. Euro zu. Im Gesamtjahr 2007 hatte die "Crossing" ausgesprochene Firma bei 19,6 Mio. Euro Umsatz ein Ebitda von 6,9 Mio. Euro erzielt.
420.000 zahlende Kunden
Die zahlende Kundschaft wuchs im Auftaktquartal um 60 Prozent auf 420.000. Sie können für einen Monatsbeitrag von knapp sechs Euro das Mitgliederverzeichnis beispielsweise nach Berufen oder Arbeitgebern durchsuchen, weshalb der Dienst bei Arbeitsvermittlern (Headhuntern) beliebt ist. Andere Online-Netzwerke wie StudiVZ oder Facebook richten sich dagegen nicht in erster Linie an Berufstätige, sondern dienen meist der Freizeitgestaltung.
Als OpenBC gegründet