Auch der Auftakt der letzten Runde des Kartenverkaufs in China für die Olympischen Spiele in Peking ist am Montag von Computerproblemen gestört worden. Das Online-System erwies sich als "problematisch", weil die Käufer nach der Kartenwahl am Ende ihre Zahlung nicht abschließen konnten, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete. Weitere Details der Panne wurden nicht genannt. Die Käufer in Filialen der Bank of China hatten dagegen mehr Glück. In den ersten drei Stunden wurden 60.000 Karten verkauft. Insgesamt 1,38 Millionen Tickets stehen für Chinesen und in China ansässige Ausländer zum Verkauf. Schon bei der letzten Runde im November war das Computersystem unter der starken Nachfrage zusammengebrochen, so dass die Karten schließlich im Lotterieverfahren vergeben werden mussten.(APA/dpa)