Bild nicht mehr verfügbar.

Ronnie O'Sullivan ist für seine schnelle und aggressive Spielweise bekannt.

Foto: Bryn Lennon/Getty Images
Sheffield - Der Engländer Ronnie O'Sullivan hat sich am Montagabend in Sheffield zum dritten Mal nach 2001 und 2004 zum Snooker-Weltmeister gekürt. Der populäre Billard-Spieler mit dem Spitznamen "The Rocket" besiegte im WM-Finale (best of 35), in das er als Favorit gegangen war, seinen Landsmann Ali Carter deutlich mit 18:8 Frames. "Ich hoffe, es werden noch ein paar Titel mehr", sagte der 32-jährige O'Sullivan nach dem Triumph. Der neue Weltmeister strich eine Siegprämie von rund 320.000 Euro ein. Beide Finalisten spielten im Verlauf des Turniers zudem jeweils ein sogenanntes "Maximum Break" von 147 Punkten und teilten sich die dafür ausgesetzte Prämie von 200.000 Euro. (APA/Si)