Adidas

Natürlich gehören auch Brillen zum Portfolio des Sportausstatters. Gefertigt werden die Produkte von der österreichischen Firma Silhouette. Die Originals-Sonnenbrille "Suria" wurde kürzlich mit dem "red dot award" für ihre Kombination aus Funktionalität, Innovation und aktuellem Design-Trend ausgezeichnet.

Foto: Hersteller

Oakley

Die kalifornische Marke ist Marktführer im Bereich der Performance-Brillen - 575 Patente gehen auf das Konto des seit 2007 zum italienischen Luxottica-Konzern gehörenden Labels. Das Erfolgsmodell Radar gibt es heuer als Sonderedition Frischi zu Ehren des Mountainbikers Thomas Frischknecht.

Foto: Hersteller

Alpina

Nur 18 Gramm wiegt "AGRAVIC", die neueste Titan-Brille von Alpina. Die bruchfeste, randlose Panoramascheibe ist für Radfahrer gedacht. Das deutsche Unternehmen sammelt regelmäßig Auszeichnungen für optimales Preis-Leistungs-Verhältnis, sprich, die Brillen kosten durchwegs unter 100 Euro.

Foto: Hersteller

Uvex

Seit 1926 ist der süddeutsche Betrieb auf die Entwicklung von Vollsicht-, Sturm- und Schneebrillen spezialisiert. UV-EX (ultraviolet excluded) ist nicht nur Name, sondern Programm. Den Durchbruch brachte Mitte der 1990er eine Scheibentechnologie, die durch unterschiedliche Tönungen klare Sicht ermöglicht. (Der Standard/rondo/09/05/2008)
Zum Artikel: Sprint mit Schutz

Foto: Hersteller