"Die Gesellschaft muss vor solchen Bestien geschützt" werden, in dem diese bis zu ihrem "natürlichen Tod" eingesperrt bleiben - FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache - ganz in seinem Element - über Josef F..

Foto: STANDARD/Robert Newald Photo

Bild nicht mehr verfügbar.

"Kinderschänder sind Mörder an den Seelen unserer Kinder" - Auch BZÖ-Obmann Peter Westenthaler fühlt sich wohl auf diesem Gebiet.

Foto: REUTERS/HERBERT NEUBAUER

Bild nicht mehr verfügbar.

"Eine gewisse Leichtgläubigkeit" attestiert Berger den Behörden im Zusammenhang mit dem Inzestfall von Amstetten.

Foto: REUTERS/HERBERT NEUBAUER

"Die AUA darf nicht zur fliegenden ÖBB werden." Anlegerschützer Wilhelm Rasinger sieht beim Staats-Flieger nur die Verluste auf Schiene.

Foto: STANDARD/Robert Newald

Bild nicht mehr verfügbar.

"Es kann doch nicht sein, dass der Scheich die letzte Rettung ist" - Flugunternehmer Niki Lauda zur AUA-Krise.

Foto: AP/Ronald Zak

Bild nicht mehr verfügbar.

"Das Grüne Steuerreformkonzept ist grundnaiv" - Finanzminister Vizekanzler Wilhelm Molterer in der Fragestunde des Parlaments.

Foto: APA/Roland Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Ich muss jetzt einmal was arbeiten." Workaholic Johannes Hahn flüchtet nach zwei Stunden Warten auf Kanzler und Vizekanzler aus dem Ministerrat.

Foto: REUTERS/LEONHARD FOEGER

"Wenn sich ÖGB und Wirtschaftskammer allein an einen Tisch setzen und eine Reform diktieren, kann das nur schiefgehen. Ihre Ideen sind alt, das sind Vorschläge aus der Steinzeit." Oberösterreichs SPÖ-Chef Erich Haider über die (prä)historische Rolle der Sozialpartner im Gesundheitssystem. (APA)

Foto: rubra