Parndorf - Der DSV Leoben hat am Freitagabend mit einem 2:1 beim SC/ESV Parndorf in der Red Zac Erste Liga den Klassenerhalt so gut wie fixiert. Im Duell der direkten Abstiegskonkurrenten landeten die Steirer einen Last-Minute-Treffer zum Sieg und setzten sich damit vor dem letzten Spieltag um drei Punkte und mit dem klar besseren Torverhältnis von den Rivalen Parndorf und Kärnten ab. Für die Burgenländer bedeutet diese Niederlage wohl den Gang in die Regionalliga.

Das Spiel begann mit einer kalten Dusche für die Burgenländer. In der Vorwärtsbewegung verloren die Parndorfer den Ball, dieser wurde in die Mitte gespielt, Goalie Kajtezovic klebte auf der Linie und Rauter zog nach weitem Pass von Briza im Strafraum in die rechte Ecke unbedrängt ab - 0:1 (4.). Kurz vor der Pause hatte Kurtisi mit einem Lattenknaller Pech (40.). Nach etwa einer Stunde waren dann die Parndorfer Bemühungen von Erfolg gekrönt, Jailson köpfelte das 1:1 (62.). Doch in der Schlussphase traf Gründler nach Rauter-Pass zum Siegestreffer der Leobener.

  • SC/ESV Parndorf - DSV Leoben 1:2 (0:1)
    Heidebodenstadion, 1.500, SR Drabek.

    Torfolge: 0:1 (4.) Rauter, 1:1 (62.) Jailson, 1:2 (90.) Gründler

    Parndorf: Kajtezovic - Novak, Hafner, Kummerer - Kaintz (46. Stern), Winsauer, Walzer, Acar, Bartos (70. Hevera) - Kurtisi (52. Hoffmann), Jailson

    Leoben: Lukse - Briza, Jovanovic, Muhr, Rasswalder - Hüttenbrenner, Früstük, Sekic (61. Schicker), Cemernjak (46. Gründler) - Rauter, Kozelsky (72. Alar)

    Gelbe Karten: Acar bzw. Briza, Jovanovic, Rasswalder