Foto: Apple
Der Computerkonzern Apple ist aus Sicht der US-Analysten dazu verdammt bald eine neue Innovation zu zeigen, um sowohl die Börse wie auch die KundInnen zu befriedigen. Was Apple nun jedoch aus dem Hut zaubern wird und soll, steht noch in den Sternen. In einem Artikel widmet sich Crave nun der Thematik und kommt zu einem überraschenden Ergebnis.

Die Universalfernbedienung

Crave spekuliert, dass Apples nächster großer Wurf - wieder aufgrund der Gabe des Unternehmens komplexe technische Geräte auf ein MInimum zu reduzieren und zu vereinfachen - eine Universalfernbedienung sein wird.

Zähne ausbeissen

Andere Unternehmen - wie etwa Logitech - würden sich an einfach zu bedienenden Universalfernbedienungen die Zähne ausbeissen. Hier könnte Apple einmal mehr seine Sonderstellung ausnutzen und neue Märkte angehen.

Zukunft und Vergangenheit

Apple habe schon in der Vergangenheit mit seinen iPod-Fernbedienungen gezeigt, was machbar wäre, so Crave. Mit einer Fernbedienung für AppleTV würde man diesen Weg also konsequent weiterbeschreiten. Crave zieht seine Schlüsse nicht aus einen Laune heraus, sondern gibt als Basis neue Patente von Apple an, die unter anderem ein Mehr-AnwenderInnen-Userinterface betreffen würden. Auch entsprechende Lösungen für das iPhone wären denkbar. Ob die AnwenderInnen eine Telefon-Fernbedienung-Surfstation allerdings wirklich wollen, muss Apple wohl noch herausfinden.(red)