Valencia - Die Profis des spanischen Fußballclubs Levante haben erneut mit Streik gedroht. Als ersten Schritt beabsichtigen die Spieler des Fixabsteigers aus der Primera Division zum letzten Ligaspiel gegen Meister Real Madrid am Sonntag nicht anzutreten. Grund sind erneut ausgebliebene Zahlungen von Spielergehältern, die teils bis in die Vorsaison zurückreichen.

Teamsprecher Luis Manuel Rubiales hat die Real-Spieler bereits unterrichtet und sei mit seinem Plan nach eigenen Angaben auf "sympathische Reaktionen" gestoßen.

Mitte April hatten die Spieler des finanziell angeschlagenen Clubs mit Sitz in Valencia zum ersten Mal mit Streik gedroht. Im letzten Moment wurde das Vorhaben abgebrochen, weil die Clubführung versprochen hatte, die Gehälter auszuzahlen. Nach Angaben der Spieler wurde bisher aber kein Geld überwiesen.(APA/Reuters/AFP)