Heilbronn - Neue DNA-Spur der mysteriösen Serientäterin, deren genetischer Fingerabdruck unter anderem im Auto der erschossenen Heilbronner Polizistin gefunden worden war: Die Unbekannte hinterließ ihre Genspur bei einem Wohnungseinbruch in der Nacht auf den 10. April in Oberstenfeld-Gronau bei Ludwigsburg, wie die Polizei in Heilbronn am Dienstag berichtete. Während des Einbruchs schliefen die 42 Jahre alte Wohnungsinhaberin und ihre drei Töchter im Schlaf- und im Kinderzimmer.

31 Mal dieselbe Spur

Am 25. April 2007 waren eine 22 Jahre alte Polizeibeamtin und ihr damals 24-jähriger Kollege auf dem Park- und Festplatz Theresienwiese in Heilbronn mit Kopfschüssen gefunden worden. Die Polizistin starb, ihr Kollege überlebte schwer verletzt und ist inzwischen wieder im Dienst. Am Tatort wurde die DNA-Spur der Unbekannten entdeckt, die nun bei dem Einbruch in Oberstenfeld-Gronau zum 31. Mal nachgewiesen werden konnte, wie die Polizei berichtete.

So wurde ihr genetischer Fingerabdruck allein in Österreich 16 Mal bei Eigentumsdelikten gesichert. Außerdem war die Gesuchte offenbar an mehreren Tötungsdelikten beteiligt. Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter des Polizistenmords führen, ist eine Belohnung von 100.000 Euro ausgesetzt. (APA/AP)