Foto: Google Maps
Google hat seinen Kartendienst Maps um neue Funktionen erweitert. User können nun zu einem bestimmten Ort Inhalte der freien Enzyklopädie Wikipedia sowie Fotos des Dienstes Panoramio anzeigen lassen.

Umgebungsfotos

Die Artikel von Wikipedia sollen Infos zu Gebäuden, Ereignissen oder etwa Stadtteilen bieten. Mit den Fotos von Panoramio soll die Umgebung gezeigt werden. Die neuen Inhalte können unabhängig voneinander über "More" aktiviert werden. Ob die weiterführenden Infos aus Wikipedia oder Fotos verfügbar sein, wird auf der Karte mit einem Icon bzw. einer kleinen Vorschau des Fotos angezeigt.

Vorerst nur in englischer Version

Beide Funktionen sind bereits seit längerem in Google Earth integriert. In der deutschsprachigen Version von Google Maps finden sich die Neuerungen bislang noch nicht. (red)