Süße G'schichten Moussini, 8 Geschmacksrichtungen, 2 x 55ml € 6,99, bei Meinl am Graben, 1010 Wien

Foto: Hersteller
Familie Göttinger hat eine Bäckerei-Konditorei in Groß-Siegharts im Waldviertel und spezialisiert sich schon seit einigen Jahren auf Hochzeitstorten. Dadurch kam es auch zu intensiver Beschäftigung mit dem Thema Schoko-Mousse - woraus jetzt ein neues Geschäftsfeld entstand: Fertig-Desserts aus handwerklicher Produktion, auf der Basis von Mousse au Chocolat. Verkauft wurde bislang nur in Deutschland, bei Starkoch Alfons Schuhbeck und im KaDeWe, ab sofort gibt es die hübsch gestalteten Packungen auch im TK-Regal von Meinl. Besonders gelungen: Die Varianten mit Füllungen aus Brombeer und Chili, Ananas und Ingwer oder Mohn und Powidl. Einziger Nachteil: Die kleinen Törtchen sehen etwas zu perfekt aus, um sie Gästen als selbstgemacht unterzujubeln. (corti/Der Standard/ rondo/16/05/2008)