Waldorf und Statler von der Muppet Show: Brüder im Geiste der Moderation des Themenparks im Wiener Rhiz.

Foto: Onl
Im Rahmen des Jubiläumsmonats anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Wiener Rhiz feiert ein Abend einmalige Wiederauferstehung, der - vor einigen Jahren regelmäßig ausgetragen - für durchaus ambivalente Reaktionen sorgte: Der Themenpark, bespielt von den beiden STANDARD-Musikredakteuren Karl Fluch und Christian Schachinger, die dafür als DJs Musik zu verschiedensten Bereichen des Lebens verlegten. Das hätte noch keine Aufregung verursacht, aber die Stücke wurden auch anmoderiert. Die einen waren begeistert, andere fanden es angesichts manch offener Worte gar "shocking". Am Samstag gibt es nun ein Wiedersehen, Thema sind "Alte Krocha" bzw. "Die Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie einmal war". Dazu gibt es, wie früher, Filmchen zu sehen, das Musik-Streber-Quiz sowie dafür adäquate Geschenke. (lux, DER STANDARD - Printausgabe, 16. Mai 2008)