Bild nicht mehr verfügbar.

"Wir sind ja keine Greißler." - sagt Doktor Dorner und will seinen Patienten keine Quittung ausstellen.

"Man muss schon sagen, dass es sich hier anscheinend um eine Gruppe von genetischen Ärztehassern gehandelt hat." - die, die die Quittung wollen (und noch viel anderes Böses), findet der Herr Doktor (Dorner). "Ewig." - alles schimpfen hilft nichts, Frau Doktor Kdolsky bleibt endlos standhaft, auch wenn die Ärzte das Skalpell zur Seite legen sollten.

Foto: APA/Schneider

Bild nicht mehr verfügbar.

"Nur Nein zu sagen, reicht nicht." - Magister Molterer sucht nach einem Ja der Doktoren.

Foto: APA/Schlager

Bild nicht mehr verfügbar.

"Bei uns sind Senatoren nach 16 Uhr kaum noch bei der Arbeit zu treffen." - Doktor Gusenbauer bewundert die argentinischen Parlamentssitten.

Foto: APA/Schneider

Bild nicht mehr verfügbar.

"Der Kanzler müsste es besser wissen." - Nationalratspräsidentin Barbara Prammer staunt über den Kanzler.

Foto: AP/Punz

Bild nicht mehr verfügbar.

"Man hat in Tirol oft das Gefühl, nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht. Das ist sicherlich eine Fehleinschätzung." - Landeshauptmann Herwig van Staa und die Märchenhörigkeit der Tiroler.

Foto: APA/Parigger

"Wir sind so intelligent, dass wir die EM veranstalten. Anders hätten wir uns nicht qualifiziert." - und ja, der Kanzler scherzt weiter durch die Ferne...

Foto: STANDARD/Cremer

Bild nicht mehr verfügbar.

denn... "Endlich haben wir wieder einen Bundeskanzler, der Österreichs Stimme im Ausland wieder Gehör verschafft", wie SPÖ-Bundesgeschäftsführer Josef Kalina meint. (APA)

Foto: APA/Jäger