Pimlico/USA- Nach seinem Sieg im Kentucky Derby hat der Hengst Big Brown auch die 133. Preakness Stakes der Galopper gewonnen. Auf der bei Baltimore gelegenen Bahn Pimlico dominierte der haushohe Favorit seine elf Gegner nach Belieben. Im Ziel lag der noch ungeschlagene dreijährige Hengst mehr als fünf Längen vor dem zweitplatzierten Macho Again.

Big Brown wird nun in drei Wochen versuchen, in New York auch noch die Belmont Stakes zu gewinnen und damit die "Triple Crown" zu vollenden. Das erst zwölfte und bisher letzte Pferd, dem dieser rare und prestigeträchtige Erfolg gelang, war 1978 der Hengst Affirmed gewesen. (APA/Si)

Ergebnisse Preakness Stakes (1.910 m/1 Million Dollar) in Pimlico: 1. Big Brown (Jockey Kent Desormeaux) - 2. Macho Again (Julien Leparoux) 5,25 Längen zurück - 3. Icabad Crane (Jeremy Rose).