Die Zeichentrickfigur soll ab sofort für Japan werben, am Montag wird sie offiziel als Tourismus-Gesandte vorgestellt
Redaktion
,
Tokio - Die Zeichentrickfigur Hello Kitty soll als Botschafterin für Japan als Urlaubsland werben. Wie die japanische Nachrichtenagentur "Kyodo News" am Wochenende unter Berufung auf Regierungsvertreter berichtete, wird das Ministerium für Verkehr, Tourismus und Infrastruktur das "Kätzchen" am Montag offiziell zur Tourismusgesandten küren.
Das kleine Kätzchen soll vor allem Besucher aus China und Hongkong ins Land der aufgehenden Sonne locken. Die Zeichenfigur sei wegen ihrer Beliebtheit in China "qualifiziert" für diesen Job, erklärte das Ministerium, das vor Hello Kitty bereits elf Menschen zu Tourismus-Botschaftern ernannte.
Hello Kitty ist allerdings nicht nur in China beliebt: Die mit wenigen Strichen gezeichnete Katze begann ihre Karriere 1974 als Motiv auf einer Geldbörse. Seitdem mauserte sie sich zu einem weltweiten Phänomen und schmückt heute 50.000 verschiedene Produkte in 60 Ländern. (APA/AFP)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.