Bild nicht mehr verfügbar.

Das deutsche Luxus-Unternehmen Boss bekommt einen neuen CEO.

Foto: APA/AP/Thomas Kienzle
Metzingen - Luxus, Models, schicke Roben - das ist die Welt von Claus-Dietrich Lahrs. Seit fast 20 Jahren vermarktet der 44-Jährige weltweit Luxusartikel von Nobelmarken wie Cartier, Louis Vuitton oder Kenzo. Vor vier Jahren schaffte es der gebürtige Bielefelder sogar als erster deutscher Manager an die Spitze eines französischen Modehauses - als Geschäftsführer von Christian Dior Couture.

In den nächsten Wochen sollen die Dior-Anzüge aber im Kasten verschwinden und gegen Hugo Boss ausgetauscht werden. Als Chef bei Deutschlands größtem Modekonzern soll er spätestens von August an für Glamour sorgen und das angeschlagene Image nach turbulenten Zeiten wieder aufpolieren. "Für mich bedeutet die Ernennung zum Vorstandsvorsitzenden der Hugo Boss AG die Erfüllung eines Lebenstraums", sagt Lahrs.

Lahrs trieb auch bei Dior vor allem den Ausbau des eigenen Filialnetzes voran und kurbelte das Geschäft mit Accessoires an. Der 44-Jährige hat internationale Erfahrung in der Branche.

Unter der Führung von Lahrs' Vorgänger hat sich Hugo Boss in den vergangenen Jahren von einem Herrenausstatter zu einer Lifestyle-Marke mit Damenmode- und Accessoire-Geschäft gewandelt. Lahrs kündigte an, den Wachstumskurs fortzusetzen und mehrere Jahre an der Spitze des Modekonzerns zu verweilen. "Ich könnte mir vorstellen, bei Hugo Boss bis zum Rentenalter zu bleiben." (APA/dpa)