Wien - Die Analysten von JP Morgan haben ihr Anlagevotum und das Kursziel von 13 Euro für die Aktien des heimischen Leiterplattenherstellers AT&S bestätigt. Für das vergangene vierte Quartal hat das Unternehmen Ergebnisse deutlich über ihren Erwartungen vorgelegt, so die Experten in einem aktuellen Analystenkommentar. Dennoch hat das Management darauf verzichtet, eine Guidance für das laufende erste Quartal zu veröffentlichen.

Den Experten zufolge, sei das Ausbleiben einer Guidance darauf zurückzuführen, dass selbst nach dem starken vierten Quartal das Unternehmen sehr unsicher sei über die zukünftige Marktentwicklung - wie viele seiner Mitbewerber. JP Morgan hat seine Gewinnprognosen überarbeitet. So wurde die Schätzung für 2009 von 1,64 auf 1,93 Gewinn je Aktie angehoben.

Mit dem heutigen Datum werden die Aktien des Leiterplattenherstellers erstmals auch an der Wiener Börse gehandelt. Gegen 10.45 Uhr notierten die Aktien von AT&S mit einem Abschlag von 0,54 Prozent bei 12,95 Euro an der Wiener Börse. (APA)