Foto: gantnerundenzi
Foto: gantnerundenzi
Nach "Zentral- und Osteuropa à la carte", einer kulinarischen Reise zu Salzgurkenmeridian, Schtschi und Sarma, konzipierten die Kontakterlosen heuer einen "Sprachkurs" als Geschäftsberichte für Raiffeisen Zentralbank (RZB) und Raiffeisen International Bank-Holding AG.

Unter dem Titel "Erfolg in 15 Sprachen" behandelt der Sprachführer die 15 Landessprachen aus dem Heimmarkt von RZB und Raiffeisen International. Die Zahlen, Daten und Fakten werden damit erstmals im handlichen Taschenbuchformat präsentiert. Die Ähnlichkeit von Format, Coverdesign, Interior Design und Einband zu einem allseits bekannten Sprachführer ist durchaus beabsichtigt. Illustriert wurde der Sprachkurs von Ander Pecher im 60er-Jahre-Stil der Karikaturen des "New Yorker".

"Mit diesem Geschäftsbericht setzen RZB und Raiffeisen International die Tradition der kreativen Inszenierung ihrer Jahreszahlen logisch fort," so PR-Chef Andreas Ecker-Nakamura. "Abseits der erfolgreichen Geschäftsentwicklung ernten wir damit immer wieder viel Sympathie und große Aufmerksamkeit bei Investoren. Ein Nebeneffekt, der an der Börse nicht zu unterschätzen ist," ergänzt Susanne Langer, Investor Relations- Chefin der Raiffeisen International. (red)