Foto: T-Mobile

T-Mobile wird nun doch Handy-TV anbieten. Allerdings nicht wie 3 und One über DVB-H, sondern über das digitale Antennenfernsehen DVB-T. Ab 26. Mai bietet der Mobilfunker das LG HB620T mit der Technik zum mobilen Fernsehempfang an.

Ausstattung

Das Mobiltelefon ist mit HSDPA, einem 2-Zoll-Display mit 262.000 Farben, einer 2-Megapixel-Kamera und Bluetooth ausgestattet. Auch Music- und Videoplayer sind vorhanden. Das LG-Handy kostet in Verbindung mit dem Tarif Fairplay Plus 149 Euro.

Handy TV und MobileTV

Über die im LG HB620T integrierte DVB-T Technik empfangen Kunden die in der jeweiligen Region verfügbaren DVB-T Programme ohne zusätzliche Kosten. Über UMTS-Streaming lässt sich mit dem Handy zusätzlich das MobileTV Angebot von T-Mobile abrufen. Das Programm von MobileTV umfasst zurzeit 15 Kanäle mit Sendern wie ORF 1 und 2, Sat.1, ProSieben und MTV. Der Tagespass für Mobile TV kostet 2,90 Euro, das Monatsabo gibt es um 4,90 Euro. (red)