Quelle: The Malaysia Star

Star Publications (M) Bhd / screenshot
Microsoft übt sich in Star Wars. Weil noch-Konzernchef Bill Gates nicht persönlich zum World Congress on Information Technology 2008 in Kuala Lumpur kommen konnte, ließen die Veranstalter Gates Rede schon zuvor hochauflösend aufzeichnen, berichtet der malaysische The Star .

Das Video - Gates vor schwarzem Hintergrund - wurde zur Konferenz dann auf eine 4,60 Meter hohe Kunstofffolie projizierte.

Lebensnah

Laut den Besuchern sei das Erlebnis beeindruckend gewesen. Die Projektion schien angeblich lebensnah.

Damit alles so real über die Bühne gehen konnte, musste ein Dutzend Videospezialisten eingesetzt werden. Unter anderem musste das Material mit Aufzeichnungen einer vorangegangenen Rede kombiniert und abgestimmt werden. (red)