Gold für "Krone", Silber für Wiener Festwochen, Bronze an One - McDonald's "Baby" bestes Plakat der vergangenen 25 Jahre
Redaktion
,
Ikea machte das Rennen beim Großen Österreichischen Plakatpreis 2007 der Gewista das Rennen und gewann die Trophäe in Platin. Lowe GGK und die "Kronen Zeitung" gewannen Gold, Silber geht an die Wiener Festwochen (Demner, Merlicek & Bergmann). Jung von Matt/Donau wurde für die Kampagne "One loves Music" mit Bronze ausgezeichnet.
Sieger bei der Publikumswahl der besten Plakate der letzten 25 Jahre wurde die Kampagne McDonald's "Baby" von CCP Heye. "Das", so Gewista-Chef Karl Javurek, "ist aktuell wie eh und je. Ein Beweis, wie stark gute Werbung ist und Zeitgeist und Moden überdauert." Zur Auswahl standen Klassiker wie Palmers, Römerquelle, Lotto/Toto oder Benetton. (red)
Forum:
Ihre Meinung zählt.
Die Kommentare im Forum geben nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion wieder.
Die Redaktion behält sich vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen,
den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen des Mediums zuwiderlaufen
(siehe ausführliche Forenregeln),
zu entfernen. Benutzer:innen können diesfalls keine Ansprüche stellen.
Weiters behält sich die STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H. vor, Schadenersatzansprüche
geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.