Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: Reuters/ Anzuoni
Nachbarn, Eltern und Mitbewohner von Guitar-Hero-Fans können schon mal die Ohrstöpsel auspacken: Activision erweitert seinen Spielehit um Schlagzeug, Bass und Mikrophon.

Original-Hits statt Cover-Versionen

Guitar Hero World Tour soll die Möglichkeit bieten mit zwei Gruppen zur je vier Personen online zu spielen. Zudem soll man eigene Musik komponieren und spielen können. Spieler sollen unter anderem Hits von Van Halen, The Eagles, Linkin Park und Sublime nachspielen können. Im Gegensatz zu vorigen Spielen soll es sich dabei um die Original-Titel und nicht um Cover-Versionen handeln.

Antwort auf "Rock Band"

Mit MTVs Rock Band kam im vergangenen November bereits ein Game auf den Markt, das neben dem Gitarrenspiel auch Drums und Gesang bietet. Der neue Teil von Activision wird in der Branche daher als Antwort auf den Titel vom Publisher Electronic Arts gesehen. Die Guitar-Hero-Serie hat in den vergangenen zwölf Monaten über eine Milliarde-US-Dollar eingespielt.

Zwei weitere GH-Versionen

Im Juni will Activision die Spiele-Reihe um Guitar Hero Aerosmith und eine portable Version für den Nintendo DS, Guitar Hero On Tour, auf den Markt bringen. Guitar Hero World Tour soll noch dieses Jahr für Microsofts Xbox 360, Sonys PlayStation 2 und 3 und Nintendos Wii erscheinen. Den Preis für das Spiel hat Activision noch nicht bekannt gegeben. (red)