Alexander Millecker

"ATV Aktuell" hat mit Alexander Millecker (35) ab sofort einen neuen Nachrichtenchef. Millecker war bisher Chef vom Dienst bei "ATV Aktuell". Er war bereits während seines Studiums der Politikwissenschaft, Soziologie und Philosophie als Pressesprecher der Grünen im NÖ Landtag tätig. Im Jahr 2003 wechselte er zum Fernsehen und war zwei Jahre lang als Videojournalist und Teamleiter "Politik" beim Wiener Stadtsender Puls TV tätig. Von 2004 bis 2005 konnte er in der Nachrichtenredaktion von ProSieben Austria weitere Erfahrung sammeln. 2006 wechselte er nach einem kurzen Intermezzo beim ORF Radio Wien wieder zum Fernsehen. Im April 2006 begann Alexander Millecker bei "ATV Aktuell" als Redakteur und war ab 2007 als Chef vom Dienst am Ausbau des Nachrichtenbereichs bei ATV beteiligt. (red)