Mit einer groß angelegten Kampagne feierte die Linz AG Jubiläum. "150 Jahre Lebensqualität" sollten kommuniziert werden, heißt es. Für Idee, Kreation und die komplette Umsetzung zeichnete die Reichl und Partner Werbeagentur verantwortlich, in enger Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für Erlebnismarketing. Das Gesamtkonzept umfasste Plakate, Citylights, Anzeigen, Radio-, TV- und Kino-Spots sowie Pressetexte.
"Dabei wurde eine visuelle und verbale Brücke zwischen gestern und heute geschlagen, mit der Conclusio: Heute und in Zukunft bietet die LINZ AG wesentlich mehr als die einfache Grundversorgung zu Großmutters Zeiten, und damit mehr Sicherheit und Komfort für die Kunden", so die Agentur.
Ergänzend zur Werbekampagne kreierte die Gesellschaft für Erlebnismarketing gemeinsam mit dem Künstler Christof Cremer zehn überdimensionale Herzskulpturen, die an stark frequentierten Standorten in der Linzer Innenstadt aufgestellt wurden. (red)