Bild nicht mehr verfügbar.

Gtrant lehnt das Angebot von Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch dankend ab.

Foto: REUTERS/Gil Cohen Magen
Tel Aviv - Der am Samstag gefeuerte Chelsea-Trainer Avram Grant hat ein Rückkehrangebot des englischen Vizemeisters abgelehnt. Er hätte wieder als Sportdirektor für Chelsea arbeiten können, erzählte Grant am Rande eines Trainer-Lehrgangs in Tel Aviv. "Aber das wäre in diesem Moment keine gute Option für mich gewesen." Entgegen erster Medienberichte am Wochenende sei er auch nicht enttäuscht über die Entlassung als Trainer: "Es war eine großartige Zeit, ich habe es mit Chelsea sehr genossen." Wieder Sportdirektor Grant war ursprünglich seit vergangenem Juli als Sportdirektor für Chelsea tätig, bevor er im September dem entlassenen Jose Mourinho als Trainer nachfolgte. Nachdem der Israeli in der abgelaufenen Saison zwar nur fünf Spiele verloren, aber keinen Titel geholt hatte und im Champions-League-Finale an Manchester United gescheitert war, kam am Samstag die wenig überraschende Entlassung. Abramowitsch wollte Grant halten Chelsea-Eigentümer Roman Abramowitsch, mit dem Grant befreundet ist, habe ihm die Chance gegeben, wieder in seine Funktion als Sportdirektor zurückzukehren: "Aber ich habe ihm gesagt, dass ich den Klub liebe, wir von nun an aber getrennte Wege gehen." Er blicke mit freundschaftlichen Erinnerungen auf seine Trainerzeit zurück, betonte Grant. "Ich habe Chelsea 24 Stunden am Tag geatmet." Dass er teure Anwälte engagiert habe, die eine höhere Abfindung erstreiten sollen, wollte Grant nicht kommentieren. Die vereinbarte Summe komme aber auf jeden Fall nicht einmal in die Nähe der in den Medien kolportierten sechs Millionen Euro. (APA/Reuters)