Bild nicht mehr verfügbar.

Koejoe im Innsbruck-Dress verteidigt den Ball gegen Sebastian Martinez.

Foto: APA/GEPA pictures

Bild nicht mehr verfügbar.

Markus Unterrainer ist mit 35 Toren für Kufstein in bisher 28 Runden der Führende in der Torschützenliste der Regionalliga West.

Foto: REUTERS/Fadi AL-assaad
Innsbruck - Der FC Wacker Innsbruck, Absteiger aus der T-Mobile-Bundesliga, hat am Dienstag Markus Unterrainer und Sammy Koejoe als neue Stürmer präsentiert. Zuvor hatten die Innsbrucker für ihre Defensivabteilung Mario Sara (Rapid Wien), Thomas Schrammel (FC Lustenau) und Ulrich Winkler (FC Kärnten) verpflichtet. Wackers neuer Trainer Walter Kogler zeigte sich zufrieden. Tirol-Bezug Beide neuen Stürmer haben einen starken Tirol-Bezug. Markus Unterrainer ist mit 35 Toren für Kufstein in bisher 28 Runden der Führende in der Torschützenliste der Regionalliga West. Einige Vereine der Red-Zac-Liga, unter anderem Aufsteiger Grödig, interessierten sich für den 27-Jährigen. Unterrainer unterschrieb für zwei Jahre. Koejoe kommt vom FSV Frankfurt Auch Sammy Koejoe, der zuletzt beim FSV Frankfurt (Regionalliga Süd) unter Vertrag stand, ist ein alter Bekannter in Tirol. Der Niederländer war von 2002 bis 2004 in Innsbruck unter Vertrag und mit 70 Toren in 77 Spielen maßgeblich am Durchmarsch des FC Wacker Innsbruck in die T-Mobile-Liga beteiligt. Koejoe bekam einen leistungsbezogenen Ein-Jahres-Vertrag. "Unterrainer ist ein absoluter Goalgetter, der im Strafraum nicht lange fackelt", freute sich Walter Kogler, der neue Trainer des FC Wacker, über die neuen Stürmer, "Koejoe hat in Innsbruck schon eine tolle Zeit erlebt. Er will beim Neuaufbau dabei sein. Ich hoffe, er ist wieder so wertvoll, wie er es schon war." (APA)