St. Pölten - Zu einer blutigen Messerstecherei ist es Dienstagabend in Alland im Bezirk Baden in Niederösterreich gekommen. Bei einem Würstelstand hatten ein 34-jähriger Österreicher und drei kroatische Staatsbürger Alkohol konsumiert, als sie in Streit gerieten.

Der Österreicher dürfte die Mutter der drei Männer beschimpft haben, dann ging er und kehrte mit einem Messer zurück und stach mehrere Male auf die Männer ein.

Schwere Verletzungen

Der 40-jähriger Kroate erlitt lebensgefährliche Stichverletzungen im Bauchbereich. Er musste im Krankenhaus St. Pölten notoperiert werden. Der 27-jährige Kroate erlitt tiefe Stich- bzw. Schnittverletzungen am Oberkörper, im Genitalbereich, an der linken Hand und im Leistenbereich und wurde im Krankenhaus Mödling notoperiert. Der 24-jährige Kroate erlitt zwei Stichverletzungen am linken Oberschenkel und wurde im KH Baden ambulant behandelt.

Der Verdächtige erlitt bei den Angriffen ebenfalls leichte Schnittverletzungen, er wies einen Alkoholgehalt von 1,28 Promille auf. Er zeigte sich weitgehend geständig. Er wurde in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. (APA)