Bild nicht mehr verfügbar.

AP Photo/Jae C. Hong
Nach einer Meldung von heise-online werden Notebooks mit Intels neuer Centrino 2-Plattform noch etwas auf sich warten lassen. Ursprünglich wurden die ersten entsprechenden Geräte bereits für den 22. Juni angekündigt. Nun sollen am 14. Juli die Laptop-Neulinge mit PM45-Chipsatz ohne integrierten Grafikprozessor auf den Markt kommen. Später werden noch Versionen mit integriertem Grafikprozessor erscheinen.

Zulassung

Grund für die Verschiebung seien nach Berichten Probleme bei der Zulassung der verarbeiteten Draft-n-WLAN- und Wimax-Komponenten. Die Startverzögerung könnte vor allem AMD entgegenkommen. Der konkurrierende Konzern will kommende Woche seine eigene neue Laptop-Plattform "Puma" vorstellen, die über diverse Stromspar-Features sowie integrierte DirectX-10-Grafikbeschleuniger verfügt. (red)