SCA Tissue Europe
Alle benutzen es, niemand spricht darüber. Im Auftrag des Hygienepapierherstellers SCA offenbarten VerbraucherInnen im Rahmen einer Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) ihre Vorlieben beim Toilettenpapier. Der Qualitätsanspruch ist hoch. Die Eigenschaft "Sicherheit" ist beim Toilettenpapier der wichtigste Qualitätsaspekt, bestätigen 92 Prozent der Befragten. Dicht gefolgt von "Saugstärke", welche fast 90 Prozent als unverzichtbar empfinden.

Sanft und ökonomisch

Nahezu gleichauf folgt in der Umfrage die Qualitätseigenschaft "Sanftheit" und wird von den KonsumentInnen als ein wichtiges Kaufargument genannt. Auch der wirtschaftliche Aspekt ist ein wichtiges Bewertungskriterium, ergab die Befragung bei 2000 Frauen und Männern. Für ein Drittel der VerbraucherInnen ist die sparsame Anwendung ein Qualitätsmerkmal von gutem Toilettenpapier. Denn dann ist es besonders reißfest und saugstark. Auch die Eigenschaft der "Hautfreundlichkeit" spielt eine wichtige Rolle und darf bei knapp 80 Prozent der Befragten nicht fehlen. (red)