Bild nicht mehr verfügbar.

Gilardino tauscht das Milan-Trikot gegen das violette von Fiorentina.

Foto: AP Photo/Giovannozzii
Florenz/Köln - Der nicht für Italiens EM-Kader berücksichtigte Alberto Gilardino (25) wechselt nach einer enttäuschenden Saison den Verein. Der beim AC Milan selten berücksichtigte Stürmer unterschrieb bei Serie-A-Konkurrent Fiorentina für fünf Jahre und soll eine Ablösesumme von rund 14 Millionen Euro kosten.

Wome zu Aufsteiger Köln

Der kamerunische Internationale Pierre Wome wechselt innerhalb der deutschen Bundesliga ablösefrei von Werder Bremen zu Aufsteiger Köln. Der 29-jährige Außenverteidiger, der in der vergangenen Saison verletzungsbedingt nicht zum Einsatz gekommen war, unterzeichnete einen Zweijahresvertrag. Wome bestritt 67 Länderspiele für sein Heimatland Kamerun und stand in seiner Karriere unter anderem beim FC Fulham, Espanyol Barcelona und Inter Mailand unter Vertrag. (APA/Si/dpa)