Montage: derstandard.at
Kapstadt/Südafrika - Die alpinen Ski-Weltmeisterschaften 2013 finden in Schladming statt. Der österreichische Bewerber setzte sich am Donnerstag bei der Vergabe anlässlich des FIS-Kongresses in Kapstadt/Südafrika gegen die drei Bewerber Beaver Creek/Vail (USA), St. Moritz (Schweiz) und Cortina d'Ampezzo (Italien) durch.

Damit werden zum bereits neunten Mal alpine WM-Medaillen in Österreich ausgefahren und zum zweiten Mal in der steirischen Stadt Schladming, die bereits 1982 WM-Ort gewesen war. Schladming hatte sich nach vergeblichen Bemühungen um die Titelkämpfe 2009 und 2011 zum dritten Mal in Folge beworben. (APA)

Austragungsorte kommender Titelkämpfe:

  • Alpine Ski-WM 2013: Schladming (Österreich)
  • Nordische Ski-WM 2013: Val die Fiemme (Italien)
  • Freestyle-WM 2013: Voss (Norwegen)
  • Snwoboard-WM 2013: Stoneham (Kanada)

  • Skiflug-WM 2012: Vikersund (Norwegen)