Dazu kommen laut ORF noch zusätzlich rund 300.000 Menschen, die die Niederlage der Österreicher auf den Fanmeilen und Public-Viewing-Zonen über Großbildschirme verfolgten. Diese Zuschauer werden vom Teletest nicht erfasst. Offenbar war die Begeisterung der jungen Frauen für das österreichische Team größer als die der jungen Männer - zumindest beim Fernsehverhalten. Bei den jungen Frauen (12- bis 29-Jährige) lag der KaSat-Marktanteil bei 67 Prozent, bei den gleichaltrigen Männern bei 63 Prozent.
Groß war das Zuschauerinteresse auch beim Spiel Deutschland gegen Polen. Hier sahen in der zweiten Hälfte durchschnittlich 1,12 Millionen Österreicher via ORF zu (44 Prozent KaSat-Marktanteil). Dazu kommen 203.000 Österreicher, die die erste Hälfte via ZDF verfolgten, in der zweiten Hälfte waren es hier noch durchschnittlich 191.000 Zuseher.
Reichweiten-Ranking der EURO 2008
Österreich - Kroatien, zweite Hälfte (8. Juni) 1,483 Millionen, 54 Prozent KaSat-Marktanteil, 55 Prozent nationaler Marktanteil
Deutschland - Polen, zweite Hälfte (8. Juni) 1,122 Millionen, 44 Prozent KaSat-Marktanteil, 45 Prozent nationaler Marktanteil
Portugal - Türkei, zweite Hälfte (7. Juni) 924.000, 41 Prozent KaSat-Marktanteil, 41 Prozent nationaler Marktanteil
Schweiz - Tschechien, zweite Hälfte (7. Juni) 802.000, 42 Prozent KaSat-Marktanteil, 42 Prozent nationaler Marktanteil