Bild nicht mehr verfügbar.

Foto: AP/Mark J. Terrill
München - Hollywood-Star Sylvester Stallone hat es aufgegeben, sich mit Diäten zum Idealgewicht zu quälen. Anlässlich der Veröffentlichung seines Erstlingswerks, dem Fitnessratgeber "Lebe deinen Traum" sagte der durchtrainierte 61-Jährige: "Ich habe alles ausprobiert: von Atkins über Monodiäten, bei denen man nur Grapefruit essen durfte, bis hin zur Kohlsuppendiät."

Für den Film "Cliffhanger" habe er wochenlang nur Schweizer Schokolade und Hüttenkäse gegessen. "Und da ich so viel ausprobiert habe, weiß ich, dass nichts davon dauerhaft funktioniert. Ich persönlich habe vor etwa 20 Jahren aufgehört, Diäten zu machen", erklärte er.

Stattdessen achte er auf eine ausgewogen Ernährung. "Seit das Essen nicht mehr so viel Macht über mein Leben hat, geht es mir so gut, wie nie zuvor!" sagte Stallone. (APA/AP)