Foto: Euro RSCG Vienna
Foto: Euro RSCG Vienna

Die Kommunikation der Österreichischen Post AG, nationaler Förderer der Euro 08, dreht sich seit Ende 2007 um Fußball: Beklebte LKWs finden sich als rollende Plakatstellen auf den Straßen, Postzusteller haben ihre Autos mit rot-weiß-roten Fahnen geschmückt, eigene Flugblätter und österreichweite Gewinnspiele sind EM-Botschafter im Briefkasten, viele Postfilialen verwandelten sich in Trainingslager und in der KMU- und B2B-Ansprache warFußball das beherrschende Thema.

"Die Post bringt den Fußball überall hin", heißt es im Spot, der gemeinsam mit der Euro RSCG Vienna entwickelt wurde und ausschließlich in den Fanzones der vier österreichischen Austragungsorte Wien, Klagenfurt, Salzburg und Innsbruck läuft. Auf humoristische Art und Weise präsentiert sich die Post dem internationalen Fan-Publikum – auch mit auffälligen Werbetürmen und Transparenten zum Film. (red)