Unternehmen
Puma liebäugelt mit Zukäufen
Der Sportausrüster schließt weitere Akquisitionen von Nicht-Puma-Marken nicht aus
München - Der Sportausrüster Puma erwägt weitere
Zukäufe. "Im Rahmen unserer Expansion schließen wir weitere
Akquisitionen mit Nicht-Puma-Marken nicht aus, wobei Größe dabei
nicht das vorrangige Ziel ist", sagte Vorstandschef Jochen Zeitz in
einem Interview mit der französischen Zeitung "La Tribune"
(Freitagausgabe). Geld sei dafür vorhanden. Zu Puma gehören auch
Marken wie Tretorn oder Mihara. Zuletzt hatte Puma den Designer und Filmemacher Hussein Chalayan
zum Kreativchef für die Freizeitmode des Konzerns gemacht und dessen
Geschäftsaktivitäten in London übernommen. Puma gehört wiederum zum
französischen Luxusgüter-Konzern PPR, der mit Marken wie Gucci und
Yves Saint Laurent auftritt. (APA/Reuters)