Stegersbach - Nach dem 1:1 am Donnerstag in Wien sind bei den Österreichern die Augen schon auf das und entscheidende Spiel der Gruppe B am Montag gegen Deutschland gerichtet. Mit einem Sieg könnte das Nationalteam den Viertelfinaleinzug schaffen (bei gleichzeitiger Mithilfe Kroatiens gegen Polen), sowie den Rekord-Europameister nach Hause schicken. Teamchef Hickersberger unterstrich am Freitag in Stegersbach aber die Rollen-Verteilung vor dieser Partie. "Wir wissen, dass es uns nur alle heiligen Zeiten gelingt, gegen Deutschland zu gewinnen, so zum Beispiel 1978 in Cordoba oder 1986 bei der Stadioneröffnung in Wien. Jetzt bei der EM wäre wieder so eine historische Gelegenheit. Dennoch gehe ich davon aus, dass Deutschland in diesem Spiel der Favorit ist, aber wir ein etwas kleinerer Außenseiter als vor der EM sind", sagte der 60-Jährige. (APA)