Bei den Lions Direct schafften es drei Arbeiten aus Österreich ins Finale: Draftfcb Kobza mit "Papierstau" für Mondi, TBWA/Wien für die Alsergrunder Briefmarkensammlerbörse und PKP proximity mit dem Spot "Blumen" für Global 2000. In der Kategorie Direct schickten Österreichs Werberinnen und Werber 25 Arbeiten ins Rennen um einen der begehrten Cannes Lions.
Werbung
Promo- und Direct-Chancen in Cannes
PKP proximity mit "Kurier" auf Promo-Shortlist - Lions Direct: Draftfcb Kobza für Mondi, TBWA/Wien füf Briefmarkenbörse und PKP proximity für Global 2000 im Finale
Eine heimische Arbeit hat Chancen auf einen Promo-Lion beim Werbefestival in Cannes: PKP proximity ist mit dem "Kurier" in dieser Kategorie auf der Shortlist vertreten. Zum Wettbewerb in der Kategorie Sales Promotion wurden in diesem Jahr 14 Arbeiten eingereicht.
Die Auszeichnung der Preisträger in den Kategorien Direct und Promo findet am Montagabend im Palais des Festivals statt. (red)