Roberto Donadoni (Teamchef Italien): "Wir haben heute mit etwas Glück endlich die Früchte eingefahren und sind jetzt natürlich sehr zufrieden. Natürlich müssen wir jetzt auch so weitermachen, aber eigentlich hatte ich nie Zweifel. Ich wusste, dass es so kommen wird. Toni hat außergewöhnlich gespielt, aber jetzt muss er auch Tore schießen. Und was das Viertelfinale betrifft: Spanien ist eine Riesenmannschaft, das wird ein sehr schweres Spiel. Aber je weiter man kommt, trifft man nur noch auf starke Teams. Wir werden uns darauf einstellen."

Daniele de Rossi (Mittelfeldspieler und Torschütze Italien): "Das ist sehr schön und nach dem ganzen Stress, den wir gehabt haben, eine große Erleichterung. Es ist ein großartiges Resultat, aber dass wir für das Viertelfinale qualifiziert sind, ist das wichtigste. Und dort wird es noch schwieriger."

Thierry Henry (Stürmer Frankreich): "Was soll ich sagen? Wenn gleich am Anfang so eine Verletzung passiert und dann dieser lange Pass auf Luca Toni zum Elfmeter führt - dann wird es nicht mehr leicht. Obwohl wir ihnen noch Probleme gemacht haben, aber eigentlich war es eine Katastrophe mit Ribery und der Roten Karte. Eigentlich ist alles gegen uns gelaufen, aber wir haben wirklich bis zum Schlusspfiff gekämpft."