Ab sofort verstärkt Christian Hromatka (30) das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Erste Bank. Während seines Studiums der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft war Hromatka als Journalist tätig. Ab 2005 war der gebürtige Oberösterreicher zwei Jahre bei Siemens VDO Projektleiter. Zuletzt war Hromatka Redakteur und Nachmittagsmoderator beim Wiener Privatradiosender Energy. Seine Arbeit wird sich auf das Österreich Geschäft der Erste Group konzentrieren.

Katrin Thonhauser (28) verstärkt mit 1. Juni 2008 ebenfalls das Presseteam rund um Karin Berger. Die gebürtige Kärntnerin zeichnet ab sofort für die Pressearbeit der Erste Bank Oesterreich mitverantwortlich. Thonhauser sammelte in den letzten Jahren umfassende Erfahrungen am PR-Sektor und war zuletzt beim Wiener Beratungsunternehmen Prime Consulting tätig.

Gabriele Schüttbacher (30) ist der dritte Neuzugang im Team der Pressestelle. Die gebürtige Steirerin wechselt aus einem Tochterunternehmen der Erste Bank in den Bereich Kommunikation. Die angehende Politologin konzentriert sich wie ihre Kollegen auf das Österreich-Geschäft der Erste Bank und wird vor allem für Konditionenanfragen und das Bildarchiv verantwortlich sein.

Unverändert bleibt die Führungskräftesituation. Michael Mauritz leitet die Kommunikation der Erste Group, Peter N. Thier die Kommunikation der Erste Bank Oesterreich. (red)