Bild nicht mehr verfügbar.

An der Südküste Vancouvers wurden seit August insgesamt fünf rechte und ein linker Fuß gefunden

Foto: Reuters/ CHRIS HELGREN
New York/Vancouver - Schon zum sechsten Mal innerhalb eines Jahres ist ein abgetrennter menschlicher Fuß am Strand einer Insel südlich von Vancouver (British Columbia) angespült worden, berichtet der US-Sender CNN. Eine Spaziergängerin fand den Fuß.

Wie die Polizei mitteilte, handelte es sich diesmal wieder um einen rechten Fuß, der in einem Schuh steckte. Am Montag hatten Spaziergänger einen linken Fuß gefunden. Die früheren Funde waren alle jeweils rechte Füße gewesen. Nun muss geklärt werden, ob die DNA-Analyse des linken Fußes zu einem der früheren Funde passt, erklärte ein Polizeisprecher.

In allen bisherigen Fällen steckten die Füße jedoch in Socken und Joggingschuhen. Bisher konnte jedoch kein Zusammenhang mit vermissten Personen festgestellt werden.

Die mysteriösen Funde begannen im August 2007. Meeresspezialisten vermuten, dass es sich um Füße von Flugzeug- oder Bootsunglücks-Opfern handeln könnte. Die Füße könnten tausende Kilometer zurückgelegt haben. Das kalte Wasser könnte die Füße gut konserviert haben. Regionale Zeitungen vermuten eine schreckliche Mordserie hinter den Funden. (APA)