Bild nicht mehr verfügbar.

Darijo Knezevic

Foto: AP/ Super
Wien - Der kroatische Fußball-Nationalspieler Darijo Knezevic wechselt innerhalb der italienischen Liga von AS Livorno zur "Alten Dame" Juventus Turin. Der 26-jährige Innenverteidiger unterschrieb einen einjährigen Leihvertrag mit Option auf Verlängerung, berichtete die kroatische Sport-Tageszeitung "Sportske novosti" am Freitagabend auf ihrem Internet-Portal. "Ich habe nicht einmal geträumt, dass ich eines Tages bei Juventus spiele", war die erste Reaktion von Knezevic, der vor dem Viertelfinalspiel Kroatien - Türkei in Wien vom Transfer erfuhr. Juventus überweist zunächst 300.000 Euro für den Leihvertrag an die Adresse von Livorno und hat ein Vorkaufsrecht um 1,5 Millionen. Knezevic, der bei der EURO 2008 im letzten Gruppenspiel gegen Polen eine Bänderverletzung im Knie erlitt und einige Wochen ausfällt, kam vor zwei Jahren um 400.000 Euro vom kroatischen Erstdivisionär NK Rijeka zu Livorno. Nächste Saison wäre sein Vertrag ausgelaufen. (APA)