Erstmals wurden beim Werbefestival in Cannes zwei Film-Grand Prix vergeben: Fallon London wurde für den Spot" Gorilla" im Auftrag von Cadbury ausgezeichnet.


Film-Grand-Prix für "Gorilla"

Der zweite Grand Prix ging an T.A.G. SF/McCann Worldgroup San Francisco für die Halo 3-Spots für die Microsoft X-Box.


Die Halo 3-Spots für die Microsoft X-Box wurden ebenfalls
mit dem Film-Grand Prix ausgezeichnet, hier einer davon.

Keine heimischen Film-Lions

Österreichs Werber waren wie berichtet bei den Film Lions mit zwei Spots im Rennen um einen Löwen. Ogilvy & Mather platzierte sich mit dem Werbefilm für das Rote Kreuz, Publicis schaffte es mit mit dem T-Mobile-Spot "Hugging" auf die Shortlist.

Spitzenreiten nach erhaltenen Löwen waren die beiden Grand Prix-Nationen. Die USA holten in Summe 39 Löwen, 20 gingen an Großbritannien. Weltweit waren 4.426 Werbespots zu den Film Lions eingereicht worden, davon 20 Arbeiten aus Österreich. (red)