Krems - Beim Absturz eines Kleinflugzeugs mit 14 Insassen sind Samstagabend in Krems-Gneixendorf keine Personen verletzt worden. Betroffen war eine Fallschirmspringermaschine, hieß es von der Feuerwehr und "144 - Notruf NÖ". Zu dem Vorfall kam es entgegen ersten anders lautenden Meldungen im Zuge der Startphase.

Das Flugzeug dürfte zu wenig an Höhe gewonnen haben. In der Folge kam es zur Bruchlandung 200 Meter westlich vom Flugfeld. Die 14 Insassen trugen keine Blessuren davon. Zunächst wurde für die Rettungskräfte Großeinsatz ausgelöst, dieser jedoch wenig später wieder abgebrochen.

Leopold Truschnigg, Betriebsleiter des Flugfeldes Krems-Gneixendorf, zeigte sich beruhigt: "Gott sei Dank ist alles glimpflich ausgegangen". Das betroffene Flugzeug sei jedoch ein "Totalschaden", hieß es von "144 - Notruf NÖ". (APA)