Bild nicht mehr verfügbar.

Das Sujet ist noch nicht klar, weil es natürlich nur die Sieger auf das Druckwerk schaffen. Ob der Spanier David Villa dabei ist? Wer weiß.

Foto: APA/Fohringer
Wien - Die Österreichische Post und die Österreichische Staatsdruckerei bereiten sich derzeit auf einen neuen Guinness Weltrekord vor: Es geht um den schnellsten Druck einer Briefmarke aller Zeiten. Innerhalb von weniger als vier Stunden nach dem Finale der EM im Wiener Ernst Happel Stadion soll ein Bogen mit zehn Briefmarken fertig gedruckt sein. Diese werden dann auch zum Verkauf angeboten. Der Bogen besteht aus fünf Marken á 55 Cent (erste Wertstufe Inland) sowie fünf Marken á 65 Cent (erste Wertstufe EU), kostet 6,- Euro und zeigt natürlich das siegreiche Nationalteam - den neuen Fußball-Europameister. Kann sein, dass sich mancher einen von einem anderen Weltrekordsversuch der Post weitaus stärker berührt fühlen würde: Zum Beispiel vom Versuch, die schnellste Zustellung aller Zeiten anzubieten. (red)