Bild nicht mehr verfügbar.

Bernhard Kohl, vielleicht der einzige Österreicher bei der Tour de France.

Foto: EPA/CHRISTOPHE KARABA
Wien - Bernhard Kohl nimmt die am 5. Juli beginnende Tour de France als einziger Österreicher im Team Gerolsteiner in Angriff. Sein Landsmann Peter Wrolich wurde vom deutschen Rennstall diesmal nicht berücksichtigt. Der Niederösterreicher Kohl, der derzeit die Pyrenäen- und Alpenetappen der Tour erkundet, soll als Kletterspezialist so wie der Deutsche Markus Fothen eine gute Platzierung im Gesamtklassement erreichen. Eisel hofft noch Bernhard Eisel, der in Diensten des High-Road-Rennstalls steht, hofft noch auf eine Nominierung für die Tour. "Ich warte auf Nachricht, ich lasse mich überraschen", erklärte der Steirer, der seine Ambitionen bei der Teamführung deponiert hat. Die Aufstellung wird nach Meinung Eisels aber nicht vor Donnerstag oder Freitag publiziert werden. Der Steirer Christian Pfannberger scheint nicht im Tour-Aufgebot seiner Equipe Barloworld auf. Tour-Aufgebot Team Gerolsteiner: Robert Förster (GER/30 Jahre), Markus Fothen (GER/26), Bernhard Kohl (AUT/26), Sven Krauss (GER/25), Sebastian Lang (GER/28), Ronny Scholz (GER/30), Stefan Schumacher (GER/26), Fabian Wegmann (GER/28), Oliver Zaugg (SUI/27). (APA)