Sydney - Ein Australier, der nach einer zerbrochenen Liebe sein Leben zur Versteigerung angeboten hat, ist über Scheingebote in Millionenhöhe erbost. "Das sind Idioten, absolute Idioten", sagte Ian Usher am Dienstag, als er hörte, dass Angebote von zwei Millionen australischen Dollar (1,227 Mio. Euro) nur als Scherz gedacht waren. Am Sonntagabend hatte Usher noch Champagner getrunken, nachdem die ersten Gebote schnell auf 650.000 australische Dollar (398.651 Euro) geklettert waren. Er hatte sein Haus, seinen Job und seinen Freundeskreis feilgeboten. In mehreren Anrufen fand Usher schnell heraus, dass die meisten Gebote von Scherzbolden stammten. Daraufhin löschte der gebürtige Brite die meisten Angebote - die bis zum Sonntag laufende Auktion steht jetzt bei 300.100 Dollar (184.054 Euro). "Das sind nicht einmal 75 Prozent dessen, was das Haus wert ist", sagte Usher. Der 44-Jährige lebt seit sechs Jahren in Perth in Nordaustralien und traf seine Entscheidung, nachdem er von seiner Frau verlassen wurde. In seinem Blog schrieb er, dass er sein Leben verkaufen wolle. Alles im Haus erinnere ihn nur an die "wundervolle Vergangenheit", die das Paar geteilt habe. (APA/AFP)