Focus Marketing Research testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Infoscreen und Online. Die Online-Sujets aus dem Frühling 2008 erzielen folgende Ergebnisse: Den ersten Rang - errechnet aus Bekanntheit, Gefälligkeit und Markenimpact - erzielte der Spot "tele.ring Basta! mit Sony Ericsson Handy", Platz zwei und drei gehen an "Lotto". geht an "Lotto", Rang 3 entfällt ebenfalls auf „Lotto“ (April).

 

Die beliebtesten Online-Kampagnen im Frühling

1. tele.ring Basta! mit Sony Ericsson Handy
2. Lotto (März)
3. Lotto (April)
4. Chello Breitband Internet
5. T-Mobile Klax MyFaves mit Nokia Handy
6. Coca Cola
7. Ford Focus
8. T-Mobile Fairplay mit Samsung Handy
9. Fiat Panda
10. Fiat Punto

Die Imagesieger

Der Ansprechendste: BP Kraftstoff
Der Originellste: win2day.at
Der Modernste: Coca Cola
Der Informativste: Tele2 Complete
Der Sympathischste: Siemens
Der Verständlichste: chello Breitband Internet
Der Kaufanregendste: IKEA Möbelhaus
Der Auffälligste: Lotto (April)