Wien - Die Hauptversammlung des börsenotierten oberösterreichischen Autozulieferes Miba hat heute die die Erhöhung der Dividende auf 3,30 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2007/08 (per 31.1.2008) beschlossen. Für das vorangegangene Geschäftsjahr waren 2,80 Euro gezahlt worden. Bei einem Stichtageskurs von 119 Euro (per 31.1.2007) entspreche dies einer Dividendenrendite von 2,77 Prozent, heißt es in einer Pressemitteilung von heute, Freitag. Als Valutatag wurde der 7. Juli 2008 festgesetzt. Neu in den Aufsichtsrat der Miba AG wurde Dr. Wolfgang Berndt gewählt. Er übernimmt bis zur ordentlichen Hauptversammlung 2009 die Restlaufzeit des Mandats von DDr. Robert Ehrlich, der sein Mandat zurückgelegt hat, heißt es in der Mitteilung weiter. Die ausgelaufenen Aufsichtsratmandate von Dr. Theresa Jordis (Vorsitzende), Dipl. Bw. Alfred Heinzl (Stellvertreter) und Dr. Robert Büchelhofer wurden verlängert. (APA)